musik

Jazz, der knallt

Das Johan Leenders Trio war für mich die Besetzung, mit der ich die Musik verwirklichen konnte, die ich eigentlich schon immer mit mir herumgetragen habe, seit ich mit 6 meine erste McCoy Tyner CD bekam. Extrem energiegeladene Musik mit starken Einflüssen aus Fusion und Latin; Jazz, der nicht nur den Geist sondern auch den Körper anspricht, der rocken und grooven kann und dennoch einen hohen Anspruch an die Musikalität und Kommunikationsfähigkeit der Musiker hat.

Inzwischen liegt das Trio schon einige Zeit brach, da meine Tätigkeit vor allem im Theater immer größere Formen angenommen hat. Aber einige neue eigene Songs wachsen wieder langsam in mir heran. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Hier ein paar Videos von uns in der Ursprungsbesetzung mit Max Hilpert und Johannes von Barsewisch:

Johan Leenders Trio - Senor Carlos


Johan Leenders Trio - Mousetime