musik

Mein innerer Klang

In vielerlei Hinsicht empfinde ich das solistische Spiel an meinem Instrument als das persönlichste. Ohne den Schutzmantel einer Besetzung von Mitmusikern offenbart man in seinem Spiel noch deutlicher die eigene Persönlichkeit und Stimmung und ist dadurch durchlässiger, angreifbarer, verletzlicher, im Idealfall aber auch intensiver, natürlicher und freier. Gerade diese Offenheit versuche ich stets in mein Spiel zu integrieren, um bei jedem Musikstück sowohl den Moment einzufangen als auch ein Stück von mir preiszugeben.

Mousetime

Ein selbst komponiertes Stück, eingespielt im Rahmen meiner Bewerbung zum Montreux Jazz Solo Piano Competition 2011.

Fly With The Wind

Mitschnitt eines Sitzkissenkonzerts im Sonic Yard Tonstudio Düsseldorf aus dem Jahre 2010. Das Stück ist von McCoy Tyner, dessen Spiel mich wahrscheinlich mehr beeinflusst hat als das jedes anderen Pianisten.

From Within

Auch dieses Stück von Michel Camilo, mit dessen Musik ich mich seit Mitte 2010 intensiv beschäftige, habe ich im Rahmen meiner Montreux Bewerbung 2011 eingespielt.

Tifa's Theme

Bei mir zuhause eingespielte Pianoversion des Themas der Figur "Tifa" aus dem Spiel "Final Fantasy VII", komponiert von Nobuo Uematsu.