news

Fotosession mit den "Jon Boutin Allstars"

Einen herzlichen Dank an Anh Binh für die großartige heutige Fotosession mit den "Jon Boutin Allstars" im Landschaftspark Duisburg-Nord. Das Ergebnis findet ihr in ein paar Wochen hier auf meiner Seite.

Schauspielhaus erobert!

Gestern konnte ich tatsächlich das komplette Düsseldorfer Schauspielhaus mit meiner Musik einnehmen. Im Jungen Schauspielhaus lief "Supergute Tage" mit meiner Musik, im Kleinen Haus "Die Zofen", ebenfalls mit Musik von mir, und im Großen Haus durfte ich zu gleichen Zeit als Pianist auf der Bühne Friederike Bernhards wunderschöne Musik zu "Der Spieler" darbieten. Ein unwirklicher Moment... :-)

Gospelworkshop in Pfalzdorf

Ein wirklich großartiger Workshop hat mit dem gestrigen Konzert seinen würdigen Abschluss gefunden. An der Seite von Angelika Rehaag durfte ich drei Tage lang erleben, wie man ohne Noten in nur einem Wochenende ein komplettes Konzertprogramm erarbeitet und die Kirche zum kochen bringt. Und das ganze noch "zuhause" am Niederrhein. Ich freu mich schon auf's nächste Jahr.

Artikel im Coolibri

In der Märzausgabe des Coolibri gibt es einen sehr schönen Artikel zu meiner theatermusikalischen Arbeit. Eine Kopie gibt's hier auf meiner Seite. Danke an Nadine Beneke für das tolle Interview und den noch besseren Artikel.

"Jon Boutin Allstars" LIVE in der Jazz Schmiede

Heute Abend spiele ich als Teil unseres endlich kompletten "Jon Boutin Allstars"-Quartetts den Session Opener in der Jazz Schmiede in Düsseldorf. Kommt vorbei und steigt bei der folgenden Jam Session mit ein.

Aufnahmen "JAUST"

Ein langes Aufnahmewochenende geht (zumindest für mich) zuende. Gestern landeten schon Saxophon und Posaune für "Tiefenrausch" im Kasten, heute wurde mein Streicher- und Bläserarrengement für "Still" aufgenommen. Einen herlichsten Dank an alle beteiligten Musiker. Mehr über JAUST gibt's auf Facebook.

Videodreh "Sex in Paris, Texas"

Auf geht's zum ersten Drehtag für das kommende Musikvideo von Marian Kindermanns Bans "Sex in Paris, Texas", an der ich glücklicherweise als Pianist teilhaben darf. Originelle Singer/Songwriter Musik mit großartigen Texten und viel Offenheit und Live Feeling. Schaut auf unserer Facebookseite vorbei.

Abschied von der FH Big Band

Mit dem soeben zuende gegangenen Konzert im Theater Duisburg endet meine 8-jährige Mitgliedschaft in der Big Band der Fachhochschule Düsseldorf. Mit Wehmut und der ein oder anderen Träne verabschiede ich mich von dieser grandiosen Besetzung, von der man auch in Zukunft bestimmt noch viel hören wird, und widme mich neuen Projekten. Seid gespannt, was sich auch hier auf meiner Website in den nächsten Monaten tun wird.

Premiere "Supergute Tage"

Und noch ein tolles Stück herausgebracht! Die gestrige Premiere von "Supergute Tage" am Jungen Schauspielhaus war phänomenal. Ein großes Kompliment an die Darsteller, allen voran Jonas Anders, und an die Regisseurin Wera Mahne. Und einen besonderen Dank an Christian Kreymborg und Stefan Friedrich vom Ton, die trotz unfassbar enger Dispo mit einem Mordseinsatz einen großartigen Ton hingezaubert haben. Knappe 130 Cues für netto 80 Minuten Musik müssen erstmal gestemmt werden. Unbedingt ansehen und anhören.

Premiere "Momo"

Und schon wieder ein Weihnachtsmärchen rausgehauen. "Momo" hatte vorgestern am Düsseldorfer Schauspielhaus Premiere. Die erste Schulvorstellung liegt auch schon hinter uns und man kann sagen, es kommt gut an. Die Zusammenarbeit mit Torben Kärst war wie immer großartig, ebenso diesmal mit Musiker Bernd Keul. Im Dezember geht's dann an den üblichen Marathon beinahe täglicher Doppelvorstellungen.